141017 Kopie

Ich bereue nichts...
Ich finde mein Leben gut...
Ich lass mich doch nicht unterkriegen...
Ich mache keine Fehler...

“Busse heißt von Herzen bereuen!

Wer Buße tut, der kann nicht weitermachen wie bisher. Wer Buße tut, richtet sein Leben grundsätzlich neu aus. Statt weiterhin Irrwegen und Sackgassen zu folgen, kehrt er und sie um und lässt sich im Denken, Fühlen und Handeln vom Leben und der Liebe führen. Das ist der Glückskern der Buße: Gottes Liebe und Güte zu erfahren.

„Buße tun heißt ...: "
.... umkehren in die offenen Arme Gottes.“

Daran wird der Passant erinnert. Gut, wenn er seinen Standpunkt noch einmal überdenkt.

“Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind.” Psalm 34,19.

Ein Herz mit zwei Gesichtern...
Mann und Frau ohne Unterschied, Gott wartet auf Jeden. Wir als Gemeinde laden ein.

Das Herz wurde aus goldenem Plakatkarton ausgeschnitten und auf Styropor geklebt, dann nochmals mit dem Styropor-Schneider ausgeschnitten. Die Konturen der Gesichter ergeben sich nur aus den Schnittkanten. Die rote Farbe ist mit der Sprühdose ganz zart aufgesprüht. Die Träne ist aus Folie geschnitten und wurde mit blauer Farbe bemalt und laminiert.