Maske

 

Es gibt Menschen, die ihr wahres Ich verleugnen. Sie möchten in die Haut eines Anderen schlüpfen oder sie möchten “mehr sein als scheinen”.
Sie haben sich eine Maske zugelegt, makellos und mit Glimmer, ein Symbol für vermeintlichen Glanz und Gloria. Einer will, dass wir ehrlich sind
und sagen, wie es uns geht, und das ist GOTT. 
Er will, dass wir ihm sagen, wo uns der Schuh drückt, dass wir mit unseren Problemen
zu ihm kommen und ihm nicht „heile Welt“ vorspielen. Das bringt auch gar nichts, denn wenn auch kein Mensch hinter unsere Maske schaut:
Gott kennt uns ganz genau, er weiß, was wir denken und fühlen. Vor ihm können wir sowieso nichts verstecken! Doch obwohl er alles weiß,
möchte er, dass wir ihm alles selbst sagen und dann, wenn wir ehrlich sind, will und wird er uns auch helfen. Wir können ihm alles sagen.
Nichts ist für ihn zu groß oder zu klein, auch wenn das manchmal schwer zu begreifen ist! Und gerade bei Problemen, die wir mit keinem
Menschen besprechen können, da will er uns besonders nahe sein. Vor ihm können wir unsere Masken ablegen, können wir ehrlich sein.
Gott ist der Einzige, bei dem wir so sein können, wie wir sind. Selbst wenn wir ziemlichen Mist gebaut haben,
brauchen wir uns vor ihm nicht zu verstecken.

– Etwas Genialeres gibt es nicht!

Ein Thema nicht nur zur Karnevalszeit:

“Gott schaut auch hinter Deine Maske”.
Text an der rechten Seite:
Wenn Du nicht bist,
wie Du sein solltest...
...dann lass’ Dich verändern.
Jesus Christus hilft Dir dabei!”

Gestaltung Hannelore Fastenrath